Wohnen
Pflege
Aktivitäten
Gastronomie

Pflege

Pflegekonzept

Nach dem Grundsatz „Hilfe zur Selbsthilfe“ streben wir bei der ganzheitlichen Betreuung und Pflege nicht einfach eine lückenlose Versorgung an.

Unser primäres Ziel ist die Förderung noch vorhandener Ressourcen. Wir wollen die Bewohner/innen in den Aktivitäten des täglichen Lebens gezielt dort unterstützen, wo die eigene Leistungsfähigkeit eingeschränkt, beziehungsweise nicht mehr vorhanden ist.

In unserem Haus sollen Bewohner/innen auch bei intensiver Pflege und Betreuung im eigenen Zimmer bleiben dürfen, sofern die Pflegesituation dies erlaubt. Ein nochmaliger Umzug beim Eintritt von Pflegebedürftigkeit soll nach Möglichkeit vermieden werden.

Das ganze Konzept können Sie hier [61 KB] lesen

Unser Angebot für Tagesaufenthalte [218 KB] soll mithelfen, pflegende Angehörige zu entlasten.


Sitemap Impressum Wegbeschreibung Kontakt