Leitbild
Organisation
Leitung
Bereiche
So finden Sie uns
Infos / Diverses

Über uns

Das "Aespliz" ist ein mittelgrosses Haus mit knapp 50 Plätzen, das insbesondere den Betagten der Gemeinden Bolligen und Ittigen zur Verfügung stehen soll.

Trägerschaft ist die Stiftung Alters- und Pflegeheim Bolligen und Ittigen.

Die Bewohner/innen sollen im Heim einen sinn- und würdevollen Lebensabschnitt verbringen können. Durch individuelle Begleitung und Betreuung rücken wir die betagten Menschen ins Zentrum unseres Denken und Handeins - sie haben das Recht als eigenständige Personen anerkannt und betreut zu werden. Die Privatsphäre der Bewohner/innen wird respektiert.

Ziel der ganzheitlichen Betreuung ist nicht die lückenlose Versorgung, sondern die Förderung noch vorhandener Fähigkeiten und die Bewältigung des Alltags mit all seinen Herausforderungen. Wir fördern deshalb die Selbständigkeit und Eigenverantwortung der Heimbewohner/innen. Wir wünschen uns allerdings, dass auch von ihrer Seite ein Beitrag an eine gute Heimatmosphäre geleistet wird.







Sitemap Impressum Wegbeschreibung Kontakt